Über mich

Mag. Christian Ortner

Wegbegleiter aus Leidenschaft

Wie ich zu meinem Weg kam

Nach einer technischen Ausbildung habe ich in Graz Theologie studiert. Ich war in der Jugendarbeit tätig, habe Studierende begleitet, Kühe gehütet und mit straffälligen Menschen gearbeitet. Zur Zeit engagiere ich mich auch in der Telefonseelsorge

Seit 1995 begleite ich unterschiedliche Teams auf ihrem Weg eines konstruktiven und wertschätzenden Miteinanders – oft outdoor. Auch habe ich einige Jahre als Geschäftsführer der Social Innovators KG Wertschätzungskultur und Positive Leadership in Unternehmen gebracht. Als nebenberuflicher Lektor an der TU Graz und KF Uni Graz lehre ich außerdem zu Teamentwicklung, Gruppenführung, Motivation, Kommunikation und Konfliktlösung.

Seit 2010 begleite ich als selbstständiger Coach Führungskräfte ein Stück ihres Weges.

Mit meiner Frau Birgit Schmidt betreiben wir die Praxis „joyces“ in Graz und bearbeiten ein kleines Stück Land rund um ein uraltes Weinpresshaus am Hochgrassnitzberg /Kresnica.
Ich bin Vater dreier wunderbarer Kinder und Opa eines entzückenden Enkels.

Ich arbeite mit Wertschätzung, Klarheit, Offenheit und Humor – und schätze ein gutes Glas Wein.

Wo drückt dir der Schuh?

Bei einem kostenfreien Erstgespräch lernen wir uns gerne kennen.

Telefon

+43 660 5636405

Über 25 Jahre Erfahrung

Seit 1995 ist Christian Ortner in der Beratung und Begleitung von Menschen, Teams und Organisationen engagiert.

100 % Wertschätzung

Herausforderungen lassen sich besser meistern, wenn man jemanden hat, der zuhört und die richtigen Fragen stellt.

Mehr als 3000 Menschen

Hat Christian Ortner bereits erfolgreich auf Ihrem Weg begleitet.

Qualifikationen